Über Piepenbrock - Wir als Arbeitgeber

Als inhabergeführtes Familienunternehmen in vierter Generation sind wir einer der deutschlandweit führenden Multi-Service-Anbieter auf dem Gebiet der Gebäudedienstleistungen. Mit unserem Hauptsitz in Osnabrück und insgesamt 70 Niederlassungen in ganz Deutschland sind wir flächendeckend für unsere Auftraggeber aktiv.

Unseren Kunden bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Facility Management, Gebäudereinigung, Instandhaltung und Sicherheit. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Leistungen um Betriebsmittelprüfungen, Winterdienst, Energiemanagement und die Reinraumreinigung erweitert. Der Name Piepenbrock steht für Transparenz und Vertrauen. Wir überzeugen unsere Kunden mit langjähriger Erfahrung, Zuverlässigkeit und Qualität. Unser deutschlandweites Netzwerk aus 800 Standorten versetzt uns in die Lage, auch auf kurzfristige Bedarfe unserer mehr als 12 500 Kunden zu reagieren. Unsere Tochterunternehmen in der Industrie – LoeschPack und Hastamat  – produzieren und entwickeln innovative Verpackungsmaschinen und gehören damit zu den international führenden Anbietern für das Verpacken von Food- und Non-Food-Artikeln. Auch der Reinigungsmittelhersteller Planol  ist Teil unserer Unternehmensgruppe. Zusätzlich zum großen Angebot von hochwertigen sowie umweltfreundlichen Reinigungs- und Pflegemitteln entwickelt und produziert das Unternehmen Beschichtungen und Konzentrate für die professionelle Gebäudereinigung.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital

Als Familienunternehmen liegt uns viel an unseren Mitarbeitern. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer etwa 26 600 Piepenbrocker. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer hohen Einsatzbereitschaft repräsentieren sie tagtäglich unser Unternehmen. Deshalb begleiten wir jeden Mitarbeiter ab seinem ersten Tag bei Piepenbrock. Eine persönliche Betreuung ist für uns selbstverständlich und wird durch eine individuelle Einarbeitung unterstützt. Außerdem bietet unsere unternehmenseigene Akademie unterschiedlichste Kurse, Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiterschaft. In diesem Zusammenhang bieten wir umfassende Qualifikations- sowie individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir halten es für selbstverständlich, unseren Piepenbrockern attraktive und sichere Arbeitsplätze zu bieten. Es erfüllt uns daher mit Stolz, dass wir zum wiederholten Mal in einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus und des Karriereportals Xing als einer von Deutschlands „Top-Arbeitgebern“ ausgezeichnet wurden. Wir schätzen diesen Vertrauensbeweis unserer Mitarbeiter und freuen uns, ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten.

Wir leben Nachhaltigkeit

Unser unternehmerisches Handeln basiert auf den drei Säulen der Nachhaltigkeit. Wir bringen ökonomische, ökologische und soziale Ziele miteinander in Einklang. Als zukunftsorientiertes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Daher arbeiten wir fortwährend an der Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes – das bestätigen umfangreiche Zertifizierungen. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Mitarbeiter uns lange Jahre die Treue halten. Mit dem Programm „Piepenbrock Goes Green“ widmen wir uns sowohl bei internen Prozessen als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden dem Umweltschutz. Auch unsere Mitarbeiter motivieren wir zum Umweltschutz und integrieren den nachhaltigen Gedanken in unsere tägliche Arbeitsweise. Hierfür nutzen wir in der Unternehmenszentrale unter anderem ein spezielles Mülltrennungssystem, arbeiten kontinuierlich an Lösungen, die weniger Ressourcen beanspruchen und nutzen die eingesetzten Materialien an allen Standorten effizient. Mit Veranstaltungen wie unseren Nachhaltigkeitstagen oder den Azubi-Projekttagen im Piepenbrock-Forst Rheinshagen schaffen wir bei unserem Mitarbeitern ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit.

Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie ein Teil der Piepenbrock-Familie!

Top-Arbeitgeber Piepenbrock

Laden